Startseite> CVJM Rentweinsdorf-Ebern> Andacht über Yemisi Ogunleye

CVJM Rentweinsdorf-Ebern

Andacht über Yemisi Ogunleye

Im Jungschar-Zeltlager finden jeden Abend Andachten statt, die von unterschiedlichen Personen gehalten werden.
Eine der Andachten dieses Jahr drehte sich um die Kugelstoßerin Yemisi Ogunleye. Sie hatte in ihrer Karriere mit mehreren Rückschlägen zu kämpfen und stand mehrfach kurz vor dem Karriereende. Doch ihr tiefer Glauben und ihr Gottvertrauen stärkten sie und bewegten sie immer wieder zum Weitermachen.
Im Vorfeld hatte unser Mitarbeiter Matthias Horn Kontakt zu ihr aufgenommen und sie ließ ihm eine selbst aufgenommene Videobotschaft zukommen. Dies ist insbesondere vor dem Hintergrund der dichten Vorbereitung im Vorfeld der Olympischen Spiele keine Selbstverständlichkeit.

In dieser Botschaft erzählte sie von ihrem Glauben und wie sie selbst auf Zeltlager war.
Die Kinder lauschten gebannt und waren sehr beeindruckt von diesem Zeugnis.

Wenige Tage später holte Yemisi Ogunleye Gold im Kugelstoß-Wettbewerb der Olympischen Spiele. Wir sind unglaublich stolz auf dich und bedanken uns noch einmal sehr herzlich für die Botschaft!

Fotograf: Steffen Prößdorf (CC BY-SA 4.0 Lizenz, keine Veränderung)